Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Europareise der anderen Art

Veröffentlicht am 16.04.2019

Am Sonntag, dem 7. April feierte der Mandolinenclub T.C. "Rurland" Pier 1922 mit den "Rurland- Singers" einen großartigen Erfolg bei seinem diesjährigen Konzert in der Bürgerhalle Inden. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher waren von den Darbietungen begeistert, sangen bekannte Melodien teilweise kräftig mit und belohnten die Musikanten mit langanhaltendem Applaus. Anschließend wurde traditionsgemäß bei heißer Wurst, Kaffee und Kuchen ausgiebig geschlemmt.
(Artikel der Aachener Nachrichten vom 09.04.2019 s. unten.)

Ganzen Eintrag lesen »

Diesjähriges Kozert war ein überragender Erfolg.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Unser diesjähriges Konzert der Chorgemeinschaft Pier - Lucherberg war ein hervorragender Erfolg auf der ganzen Linie. Die geplante Dauer von ca. 2 Stunden reichte allerdings nicht aus, sodass wir das Publikum letztendlich über 2,5 Stunden unterhalten durften.

Ganzen Eintrag lesen »

Konzert für den 04.11.2018 in Planung

Veröffentlicht am 28.09.2018

Die Vorbereitungen für das diesjährige Konzert der Chorgemeinschaft Pier - Lucherberg sind in die heiße Phase eingetreten.

Ganzen Eintrag lesen »

Literaturplattform e-Stories.de beigetreten

Veröffentlicht am 17.05.2018

Ich habe mich nun dazu aufgerafft, meine Gedichte, Sprüche und Weisheiten einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Dazu habe ich mich bei der Plattform e-Stories.de angemeldet und auch bereits einige Werke veröffentlicht. Einen entsprechenden Link findet ihr unter 'Links'.

Ganzen Eintrag lesen »

M. G. V. Vereinsfahne rekonstruiert

Veröffentlicht am 07.03.2018

Meine bisherigen Bemühungen, die, seit dem Ende des 2. Weltkrieges vermißte Vereinsfahne des M. G. V. "Sängerbund" 1920 Pier irgendwo ausfindig zu machen, verliefen bisher leider im Sande. Selbst eine Nachfrage bei dem entsprechenden Veteranenbund der damaligen amerikanischen Soldaten in den USA blieb ergebnislos.

Daher habe ich mich dazu entschlossen, den Versuch zu unternehmen, diese Fahne anhand der einzig verbliebenen Abbildung (eine Lithographie der Fahnenweihe aus 1922) zu reproduzieren.

Fahnenweihe 1922Fahnenweihe 1922

Ganzen Eintrag lesen »

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?